Wir verstehen die Entwicklung einer Software als einen stetigen Prozess. Durch den ständigen Kontakt zur Praxis fliessen Neuerungen laufend in die Weiterentwicklung von RedLine ein. Alle Updates werden automatisch und zentral vorgenommen, als Benutzerin oder Benutzer von RedLine arbeiten Sie stets mit der aktuellsten Version. Einige neue oder selten gebrauchte Funktionen müssen durch die Kundin oder durch den Kunden in den Redline Einstellungen zuerst aktiviert werden. Die Aktivierung bestimmter Funktionen kann auch durch den Support von RedLine Software GmbH vorgenommen werden.
Nach dem Motto «von der Praxis für die Praxis» setzen unsere diplomierten Sozialinformatiker die Prozessabläufe von stationären sozialpädagogischen Institutionen in unser praxisorientiertes Informatiksystem um.
RedLine wiederspiegelt die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden. Einige Funktionen wurden sogar im Auftrag von einzelnen Kundinnen und Kunden entwickelt und danach für alle Benutzerinnen und Benutzer zugänglich gemacht. Alle Kundinnen und Kunden profitieren von den Erfahrungen Aller!